Kontaktcenter für medisign Kunden
Kontaktformular: Wobei können wir Sie unterstützen?
Hinweis: Aktuell erreicht uns eine Vielzahl an telefonischen und schriftlichen Anfragen. Wir bitten Sie daher herzlich um etwas Geduld. Unter www.medisign.de/support finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen sowie eine Vielzahl an Anleitungen rund um unsere Karten.
Bitte wählen Sie das passende Thema (per Klick auf +) und füllen Sie das zugehörige Kontaktformular aus, damit wir Ihr Anliegen dem richtigen Ansprechpartner zuordnen können. Vielen Dank!
Infos zur Inbetriebnahme
Wir stellen unseren Kundinnen und Kunden ausführliche Anleitungen zur Freischaltung und Aktivierung ihres medisign Praxis-/Institutions- und Heilberufsausweises zur Verfügung. Sie finden die Anleitungen hier:
Anleitung zur Inbetriebnahme Ihres Praxis-/Institutiuonsausweises (SMC-B) →
Anleitung zur Inbetriebnahme Ihres Heilberufsausweises (eHBA) →
Nicht die gesuchte Antwort? Schreiben Sie uns eine E-Mail:
Infos zu Ihrem Bestellstatus
Sie finden den aktuellen Bestellstatus:
- in Ihrem SMC-B Kundenkonto: SMC-B-Kundenkonto →
- in Ihrem SMC-B Kundenkonto: eHBA-Kundenkonto →
- über den folgenden Link: eHBA-Statusabruf →
Versand & Lieferzeit
Informationen zur aktuellen Lieferzeit einer medisign Karte finden Sie in unseren FAQ.
Für medisign eHBA gilt: Für die erfolgreiche Bearbeitung Ihrer Bestellung ist es zwingend notwendig, zusätzlich zur Online-Beantragung die unterschriebenen Antragsunterlagen in Papierform zu verschicken - bitte als normale Briefsendung an:
medisign Auftragseingang
Postfach 11 02 23
44058 Dortmund
Bitte überprüfen Sie, ob der Versand Ihres Papierantrags erfolgt ist.
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Infos zu Ihrer Rechnung
Unter dem folgenden Link können Sie nach Eingabe Ihrer Login-Daten und Kundennummer Ihre Rechnungskopien jederzeit online einsehen und herunterladen:
Nicht die gesuchte Antwort? Schreiben Sie uns eine E-Mail:
Infos zu Ihrem Vertrag
In Ihrem medisign Kundenkonto können Sie Ihre Stammdaten ändern und Ihr SEPA-Lastschriftmandat einsehen. Hier geht´s zu Ihrem Kundenkonto:
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Kündigung Ihres Vertrags
Sofern nicht abweichend vereinbart, beträgt die Mindestvertragslaufzeit für medisign Produkte 24 Monate. Diese verlängert sich jeweils um einen Zeitraum von 12 Monaten, wenn nicht mit einer Frist von sechs Wochen zum Ablauf der Vertragslaufzeit gekündigt wird. Die Kündigung muss schriftlich erfolgen. Bitte senden Sie Ihre Kündigung unter Angabe Ihrer Kundennummer per Post, Fax oder E-Mail an:
Per Post
medisign GmbH
Richard-Oskar-Mattern-Str. 6
40547 Düsseldorf
Per Fax
Faxnummer: 0211 77008-165
Per E-Mail
E-Mail-Adresse: rechnung@medisign.de
Alle wichtigen Infos zu Ihren Karten
Sie finden Anleitungen und Antworten auf Ihre wichtigen Fragen zu Ihren medisign Karten hier:
SMC-B: Häufige Fragen & Antworten →
eHBA: Häufige Fragen & Antworten →
Nicht die gesuchte Antwort? Schreiben Sie uns eine E-Mail:
Oder rufen Sie uns an:
Tel.: 0211 99 33 99 69
(Mo.-Fr., 8:00-18:00 Uhr)
Wir bitten um Verständnis, dass es aktuell zu Wartezeiten kommt.
Ihre Schaltzentrale: Das medisign Kundenkonto
Um Wartezeiten zu vermeiden, melden Sie sich in Ihrem medisign Kundenkonto an – dort können Sie eigenständig u. a. den Bestellstatus, Ihre Rechnungskopien und SEPA-Lastschriftmandate einsehen sowie Ihre Stammdaten ändern. Für darüber hinausgehende Anfragen nutzen Sie bitte das Kontaktformular unten.