Bei medisign können Sie Ihre Rechnungen verlässlich und bequem per Bankeinzug begleichen. Damit wir die Rechnungsbeträge von Ihrem Konto abbuchen dürfen, bitten wir Sie, uns ein SEPA-Lastschriftmandat zu erteilen.

Bei Antragstellung oder im Kundenportal

Bereits bei der Beantragung des Praxis- bzw. Institutionsausweises (SMC-B) bzw. des elektronischen Heilberufsausweises (eHBA) können Sie uns ein SEPA-Lastschriftmandat erteilen.

Im Nachhinein ist dies ebenfalls möglich, etwa wenn Sie Ihre Rechnungen zunächst per Überweisung beglichen hatten und nun zum Lastschriftverfahren wechseln möchten.

Im medisign Kundenportal können Sie Ihre Rechnungen einsehen, Ihre Stammdaten pflegen und Ihre Bankverbindung/Zahlart verwalten. Auch die bereits erteilten SEPA-Lastschriftmandate sind dort hinterlegt, so dass Sie dort z. B. Ihre Bankverbindung ändern können, falls sich diese ändert.

www.medisign.de/portal >

Wichtige Hinweise:

  • Wenn Sie eine medisign SMC-B oder einen eHBA (G2) besitzen, können Sie Ihre vorhandenen Zugangsdaten aus dem jeweiligen Antrags- bzw. Kundenportal zum Login nutzen.
  • Zudem wird Ihre Kundennummer abgefragt.
  • Wenn Sie einen eHBA G0 (Vorläuferausweis) besitzen, können Sie über die „Passwort vergessen“-Funktion ein Passwort an Ihre Rechnungs-E-Mail-Adresse senden lassen, sofern Sie eine solche bei uns hinterlegt haben.

Rechnungen einsehen

Sie erhalten bei uns Ihre Rechnungen für den Praxis- bzw. Institutionsausweis (SMC-B) bzw. für den elektronischen Heilberufsausweis (eHBA) standardmäßig per E-Mail. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, Ihre Rechnungen jederzeit im medisign Antrags- bzw. Kundenportal online einzusehen.

Eine Zweitrechnung in Papierform ist optional erhältlich. Diese ist allerdings kostenpflichtig (2,38 Euro pro Rechnung). Im Kundenportal haben Sie die Möglichkeit, die Papierrechnung abzubestellen.