DMEA 2022: medisign & DGN zeigen Lösungen für Kliniken
21.04.2022
Von der beschleunigten Antragstellung elektronischer Heilberufsausweise (eHBA) bis zur komfortablen Administration von KIM-Adressen - gemeinsam mit unserem Partnerunternehmen DGN stellen wir Lösungen für den Anschluss von Kliniken an die Telematikinfrastrukur (TI) vor.
Wir freuen uns auf persönlichen und entspannten Austausch beim eHealth-Branchentreff in den Berliner Messehallen! Besuchen Sie uns:
Halle 2.2, Stand D-106
Unsere Themen:
eHBA: Bequeme Vor-Ort-Identifizierung
Vom eRezept bis zur eAU - viele TI-Anwendungen erfordern eine qualifizierte und somit rechtsverbindliche Signatur mit dem elektronischen Heilberufsausweis (eHBA). Speziell für Kliniken bieten wir ein Identifizierungsverfahren an, das die eHBA-Antragstellung vereinfacht: Vertrauensdienste-Ident, kurz VDA-Ident. Dabei übernimmt vertrauenswürdiges Klinikpersonal (z. B. aus der Verwaltung) die Identitätsfeststellung der (beleg-)ärztlichen Kolleg:innen. Die bequeme Vor-Ort-Identifizierung erspart den Weg zur Postfiliale und beschleunigt den Antragsprozess.
Erfahren Sie mehr in unserem Flyer: "Elektronischer Heilberufsausweis (eHBA) - Vorteile für Kliniken" (PDF, 332 KB) >
KIM für Kliniken
Unser Partner DGN hat eine Management-Lösung für den E-Mail-Fachdienst KIM entwickelt, die auf die speziellen IT-Anforderungen von Kliniken zugeschnitten ist. Über die DGN KIM Klinik Appliance lassen sich KIM-Adressen zentral und komfortabel verwalten - ohne zusätzliche Software-Installationen in der Klinik-IT-Landschaft. Wahlweise können Anwender:innen KIM auch mit ihrer gewohnten E-Mail-Adresse nutzen.
Erfahren Sie mehr im DGN Flyer: "DGN KIM Appliance für Kliniken" (PDF, 284 KB) >
Rechtssicher archivieren: DGN Zeitstempel
Seit vier Jahren stellt das DGN als zugelassener Vertrauensdiensteanbieter qualifizierte Zeitstempel nach der europäischen eIDAS-Verordnung aus. Eine neue Tarifstruktur sorgt für Transparenz und Flexibilität - und macht es so noch einfacher, den DGN Zeitstempeldienst zu nutzen. Dabei gibt es weder eine Mindestabnahmemenge noch eine Mindestvertragslaufzeit.
Erfahren Sie mehr im DGN Flyer: "DGN Zeitstempeldienst: Qualifizierte & rechtsgültige DGN Zeitstempel für Ihre elektronischen Dokumente" (PDF, 418 KB) >
Gesprächstermin vereinbaren
Bitte schicken Sie Ihren Terminwunsch an messen@dgnservice.de. Wir freuen uns auf Sie!
Presse-Ansprechpartnerin:
Katja Chalupka
Redaktion & Öffentlichkeitsarbeit
Hüngert 15
41564 Kaarst
Ansprechpartner für Kunden:
Bitte nutzen Sie auch das Informationsangebot in unserem
Support-Bereich.